Mit den Profis trainiert

Es ist Winterpausenkurztrainingslagerzeit beim HSV.

Mit dabei: Hanno Behrens.

Und noch andere aus der zweiten Mannschaft des HSV, aber um die geht es hier ja nicht. Darüber berichtet hsv.de, das Abendblatt und Dieter Matz blogt darüber. Im Abendblatt ist gar ein Foto, wie Hanno Behrens auf dem Rücken von David Rozehnal reitet. Die mopo glänzt mit einem Foto von allen fünf Spielern.

Für Hanno Behrens ist das bestimmt eine weitere gute Erfahrung. Ich gehe fest davon aus, daß er sehr viel mitnehmen wird und viel Neues lernen wird.

Die Hinrunde lief für ihn am Anfang etwas schwierig, die ersten 4 Spiele war er nicht dabei. Damals begründete er es mit einem kleinen Tief nach dem Trainingslager mit den Profis. Das Tief hat er dann aber überwunden und die nächsten 12 Spiele (also alle der zweiten Mannschaft) hat er immer von Beginn an gespielt und ist nur einmal in der 90. Minute ausgewechselt worden. Hanno hat in den 12 Spielen 3 Tore geschossen. Nur Rafael Kazior (6) und Maxi Beister (4) haben mehr Tore geschossen. Er bekam keine einzige gelbe Karte in den Spielen.

Für die erste Mannschaft hat es bisher (noch) nicht gereicht. Trotz der vielen Verletzten waren andere aus der zweiten Mannschaft im Profikader und mit Sören Bertram, Maximilian Beister und Tolgay-Ali Arslan haben drei Spieler Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten. Aber die Konkurrenz im defensivem Mittelfeld ist in der ersten Mannschaft schon sehr groß, selbst wenn nicht alle Spieler einsatzfähig sind.

[update 12.01.2010 20:55h]
Dieter Matz hat in seinem Blog eine Bewertung vorgenommen.
Zitat:

Im Amateurteam des HSV sammelte er mehrfach Bestnoten, im Training der Profis fiel er bislang allerdings kaum bis gar nicht auf. Hat gelegentlich vielleicht noch etwas zu viel Respekt.

[/update]

Leider habe ich es in der Hinrunde nicht geschafft ein Spiel der zweiten Mannschaft zu besuchen. Als ich dann mal Zeit hatte, war der Platz unbespielbar und das Spiel wurde nun auf einen Mittwoch (Anstoßzeit 15 Uhr, Hallo?) verschoben. Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens ein Spiel der zweiten Mannschaft in der Rückrunde zu sehen, damit ich mal meinen Eindruck der Leistungen von Hanno Behrens schreiben kann.

Bleibt also dran, wir sind hier noch lange nicht fertig.

2 Gedanken zu „Mit den Profis trainiert

  1. Pingback: Bundesliga Hinrunde 2009/2010 Teil III | NedsBlog

  2. Mmmmmh,

    also als Dortmund Anhänger hoffe ich natürlich auch sehr dass der Mario auflaufen wird und den Hamburgern mal die Nachwuchsarbeit im Ruhrpott näher bringt ^^
    Aber alles in allem, und damit müssen sich die Hamburger abfinden, wird Dortmund auf den 4. Platz vorstoßen – wir haben da noch ne Rechnung aus der letzten Saison offen!!!!
    Dennoch bin ich Sportsmann und wünsche dem HSV viel Glück und der Beseere mögen den 3er mitnehmen!

Kommentare sind geschlossen.