Muskelfaserriss beim Dortmunder Talent

Vorweg erst einmal die sportlichen Infos zum Geschehen in der Bundesliga West der A-Jugendlichen. Wieder schafften es die Youngstars aus Dortmund einen Dreier einzufahren. Im fünften Spiel der laufenden Saison wurde mit einem 2:1 Sieg gegen Bielefeld am 13.09.2009 die Vorherrschaft in der Bundesliga bestätigt. Und nicht nur die, sondern auch die gute Arbeit von U-19 Trainer Hyballa. Mario ist also in guten Händen.

Doch für meinen Paten gab es trotz der sportlichen Erfolge einen herben Rückschlag. Mario Götze wird wohl länger fehlen, und das ausgerechnet in einer so wichtigen Saison wie dieser. Er laboriert nun schon drei Wochen an einem Muskelfaserriss.
Das Problem dabei ist ganz einfach sein Alter. Als 17-jähriger steht man nämlich kurz vorm Sprung zum Männerspieler. Doch wer nicht spielt kann auch nicht auffallen. Und wer nicht auffällt bekommt auch keine, wie soll es anders sein, Chance im Amatuerteam und schon gar nicht im Profiteam. Mario könnte jetzt erstmals schmerzhaft feststellen wie hart das Profigeschäft ist.

Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, doch der Sachverstand ruft viele kleine Geschichten ins Bewusstsein, die einem vor Augen führen, das Verletzungsanfälligkeit ein großes Problem darstellt.
Ist Mario nun einer von den verletzungsanfälligeren Spielern, könnte die Karierre schneller vorbei sein als man denkt.

Der Ehrgeiz Marios ist jedoch eine gute Vorraussetzung, um verlorene Fitness und Spielpraxis schnell wieder herzustellen. Und ich bin fest überzeugt, dass er dieses Jahr noch ein paar sportliche Ausrufezeichen setzen kann. Ich wünsche ihm schnelle Genesung und hoffe schnellstens eine erfreuliche Botschaft in Sachen Dortmunder Talentschmiede vermelden zu können.